Vereinsnachrichten

Berichte Quartal 04/21

Clubabend am Freitag, 29. Oktober 2021 in Rastatt

Clubabend am Freitag, 29. Oktober 2021 in Rastatt

Eine Woche vorgezogen, fand dieses Mal unser Clubabend, statt am ersten – nun am letzten Freitag eines Monats statt. Grund war einmal unser Gastronomiewechsel, der nun künftig immer im Cafe-Restaurant Rheinstrom in Rastatt-Plittersdorf stattfinden wird und zum zweiten, dass gerade die Woche darauf, unsere neue Clubgaststätte Betriebsferien hat. Das Folgeclubtreffen findet nun hier am 03. Dezember 2021 und zukünftig immer statt. Alle Clubmitglieder wurden per Schreiben benachrichtigt und die Anwesenden waren voll des Lobes, über Küche, Preisgestaltung und vor Allem die Freundlichkeit seitens des Personals. Dass heute sehr Voll werden würde, war nicht nur der heutigen Begebenheit geschuldet: Wir hatten endlich wieder einen richtigen Impfabend (unser Clubtierarzt war anwesend), sondern natürlich auch der Neugiede, wie es wohl dort sein wird. Nun, wie erwähnt, es gab nur positives feedback, ein hervorragendes Essen, wohlschmeckend und bezahlbar! Ausreichend Parkplätze, genügend Platz ZU GASSIGEHEN, da DIREKT AM RHEIN. Zum Clubabend selbst: Es war brechend voll, wir mussten uns auf 2 Säle verteilen, da wir allein rund 60 Hunde zu impfen hatten und natürlich nicht alle anwesenden Hunde fällig waren, sondern eben den Clubabend selbst genossen. Dazu möchten wir auch unsere neuen Clubmitglieder recht Herzlich Begrüßen und freuen uns auf: Fam. Bianca Marek aus Schiltach, Alauntbull. Fam. Vivian Trampert aus Nalbach, Hovawart. Fam. Birgit Langenbacher aus Lahr, Berger Blanc Suisse, aus Lahr. 

CLO 1CLO 2CLO 3CLO 4CLO 5CLO 7CLO 8CLO 9CLO 10

Zahnsteinentfenungen und Röntgenuntersuchungen am 23. Oktober 2021 in Rastatt

Zahnsteinentfenungen und Röntgenuntersuchungen am 23. Oktober 2021 in Rastatt

Wieder einmal ein Clubtreffen bei unserer Clubtierarztpraxis in Rastatt, das bereits um 07.30 Uhr begann und erst gegen 13.00 Uhr endete. Alle Hände voll zutun, bedeutete das für unseren Clubveterinär, sowie dem 1. Vorsitzenden Michael Kraft, da wir jede Menge an Hunden zu versorgen hatten. Start war Impfen und Chippen für 6 Golden Retriever-Welpen, sowie HD/ED/OECD-Röntgen, bei Bull-Terrier, Golden Retriever, sowie Milchzahnziehen bei Chihuahua und Zahnsteinentfernungen bei Yorkshire, Chihuahuas, Windsprite, Whippet und Papillon. Diesesmal ein großes Spektrum an Rassenvielfalt und Gewichten! Zu Loben war, dass alle Beteiligten rechtzeitg anwesend waren, egal, wie weit der Anfahrtsweg war. Leider müssen wir immer noch aufgrund der Coronaverordnungen Abstände einhalten und Platzangebot einschränken, sodass die Kommunikationen untereinander leiden, aber wir hoffen, dass dies von mal zu mal besser wird und freuen uns, dass alle Hunde, alles gut überstanden haben!

ZS 1ZS 2ZS 3ZS 4ZS 5ZS 6ZS 7ZS 8ZS 9

Saar-Lor-Lux-Siegerschau am 10. Oktober 2021 in Völklingen

Saar-Lor-Lux-Siegerschau am 10. Oktober 2021 in VölklingenSaar-Lor-Lux-Siegerschau am 10. Oktober 2021 in Völklingen

Bei herrlichem Sonnenschein, wenn auch nur um die 20 Grad, konnte unser MRC, seine traditionelle Saar-Lor-Lux-Siegerschau in Völklingen-Wehrden durchführen. Am Vortag der Ausstellung wurden wieder gemeinsam Ringe aufgestellt, Pokale hergerichtet, die EDV hergerichtet und die Hunderennbahn gesteckt. Hierbei bedanken wir uns ganz herzlich bei: Rosi Hesse, Karin von der Thüsen, Eugenia Müller, Ralf Lehmann, Maik Wagner, Daniela und Laura Reichel, Michael und Gaby Kraft, sowie Charly Kronimus, der bereits an den Vortagen Alles hergerichtet hat. Mit schlussendlich 80 Meldungen konnte ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden, wobei heute die Franz. Bulldoggen und die Chihuahuas, die am meisten vertretensten Rassen waren. Für sie gab es, wie auch für Collies und Retriever wieder Sonderehrenringe. Das schöne Wetter sorgte auch dafür, dass die Hunderennbahn wieder sehr gut angenommen wurde und hier ein schöner Ausgleich für das Warten zum Richten gesorgt wird. Sie wurde von Daniela und Laura Reichel, sowie Ingrid von Lipinsky bedient. Die heutigen Zuchtrichter waren Rosi Hesse, Karin v.d. Thüsen, Ralf Lehmann und Maik Wagner, die wieder vereinsneutral und rassengeschult richteten. Die Ausstellungsleitung oblag dem 1. Vorsitzenden Michael Kraft, an der EDV zuständig war Gaby Kraft. Für die Verpflegung sorgte einmal mehr der 1. Vorsitzende der Hundefreunde Wehrden, Karsten Both, der immer lecker und frisch Zubereitetes kocht! Heute waren auch viele Besucher anwesend, die sich über die Rassenvielfalt erkundigten und sich Zeit nahmen, bei den Bewertungen interessant zuhörten. Nachdem alle Best of Breed und Best of Class – Bewertungen gefallen waren, trafen sich die jeweils Erstplatzierten zum Kampf um den Schönsten Hund des Tages und so Gratulieren wir den ersten DREI Platzierten recht Herzlich!

Die Ergebnisse im Einzelnen lauten:

Schönster Chihuahua
Cassis Dark from golden Empire, Gauckler Katharina, Nohfelden
Skywalker Red Star vonden kleinen Gremlins, Jakobs Tanja, Saarbrücken
Gizmo Little Gremlin from Golden Empire, Schmidt Uwe, Wadgassen

Schönster Collie
DJ vom bezaubernden Eitrablick, Weisgerber Ute, Riegelsberg
Heaven Guardien Angel von der Ölmühle RP, Fink-Kroner Daniela, Unterroth
Corazon of Hunters Castle, Lingnau Emmi, Geislautern

Schönste Franz. Bulldogge
Rocket, Merkel Jasmin, Kelsterbach
Jewel The Amazing Dragons, Friedrich Daniela, Eppelborn
Attila Infiniti, Imola Sabine, Breitenbach

Juniorhandling
Deutsch Kurzhaar, Wilma Waidmanns, Sekinger Julia, Rheinau

Best of Class, unter 45 cm, VV/SG1 Rüden und Hündinnen
Französische Bulldogge, Pandemie von Sun Dream Bulldoggs, Schäfer Christel, Obertal
Old Engl. Bulldog, Jola vom Bullihof Schlossberg, Uder Kai, Hangard,
Chihuahua, Leanny Fulstar, Jakobs Tanja, Saarbrücken

Best of Class, über 45 cm, VV/SG1 Rüden und Hündinnen
Afghanischer Windhund, Abracadabra Baby Maszckwiat, Weisgerber Sandra, F Puttelange
Labrador Retriever, Beautyful Holly von Schloss Wernstein, Christmann Ivonne, Niederkirchen
Collie, Fleur of Churchill, Lingnau Emmi, Geislautern

Best of Class, unter 45 cm, V 1 Rüden und Hündinnen
Teckel/Zwergteckel, Rivette vom Jenaer Forst, Sekinger Rita, Rheinau
Französische Bulldogge, Jewel The Amazing Dragons, Friedrich Daniela, Eppelborn
Prager Rattler, Elsa von den little Fairies, Dambmann Dominique-Diana, Kelkheim

Best of Class, übeer 45 cm, V 1 Rüden und Hündinnen
Rhodesian Ridgeback, Waithaka Gentility Garon, Schmidt Claudia, Pfaffen-Schwabenheim
Bayrischer Gebirgsschweißhund, Henning von Militzer's Meute, Diemer Sylvia, Gaggenau
Australian Shepherd, Rico, Schemel Daniela, Homburg

Best of Show
Rhodesian Ridgeback, Waithaka Gentility Garon, Schmidt Claudia, Pfaffen-Schwabenheim
DJ vom bezaubernden Eitrablick, Weisgerber Ute, Riegelsberg
Afghanischer Windhund, Abracadabra Baby Maszckwiat, Weisgerber Sandra, F Puttelange

SLR 1 SLR 2SLR 3SLR 4SLR 5SLR 6SLR 7SLR 8SLR 10SLR 9SLR 11SLR 12SLR 13SLR 14SLR 15SLR 16SLR 17SLR 18SLR 19SLR 20SLR 21SLR 22SLR 23

Weltsiegerschau am 03. Oktober 2021 in Bad Schönborn

Weltsiegerschau am 03. Oktober 2021 in Bad Schönborn

Herrliches Spätsommerwetter, ein wunderbarer großer Platz mit großem Gelände, sowie ausreichenden und nahen Parkplätzen, sorgten für eine harmonische Voraussetzung einer schönen Hundeausstellung des MRC e.V., die in Bad Schönborn stattfand! Mit 102 Meldungen, davon 28 verschiedene Rassen, wurde am heutigen Tag dieser Weltsiegerausstellung, geschützt durch useren Dachverband, der URCI e.V. ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielt. Gerade auch deshalb, weil zeitgleich in Heiningen, die ZG Ostalb e.V. ihre Rassehundeausstellung lief. Dieser Umstand war leider den Coronaverordnungen geschuldet, die nur kurzfristige Planungen zuließen, sodass es zu dieser ansonsten nicht vorkommenden doppelten Terminierung an einem Tag (wenn auch 150 km auseinander) kam. Die meist gemeldeten Hunderassen, für die es auch wieder Ehrenringe gab, waren: Golden Retriever, Franz. Bulldogge, Chihuahua, Prager Rattler, Collie und Papillon. Die eingesetzten Zuchtrichter waren Rosi Hesse, Karin v.d. Thüsen und Maik Wagner. Auch an diesem Tag wurde die Hunderennbahn, unter der Leitung von Daniela Reichel und Ingrid Lipinski sehr gut frequentiert, mit großem Zuspruch. Die EDV und Meldestelle wurde von Gaby Kraft bedient. Als Schreiberinnen fungierten Marianne Chlormann, Daniela Beyer, Nicole Römer. Die Verköstigung des Reit – und Fahrvereins Bad Schönborn sorgte für angenehme Schmankerl und beste Voraussetzungen, um den schönen Tag zu genießen, an dem auch viele Zuschauer anwesend waren, um die Rassenvielfalt zu besichtigen. Viele Welpenbesitzer der in der Nähe wohnenden Hundezüchter nutzten die Gelegenheit; zu einem Hunde-Familientreffen und erfreuten sich an der Zusammenkunft ihrer Wurfgeschwister. Bis zum Ende der Ausstellung, hielt das angenehme warme Wetter und die eintreffenden Tropfen warteten, bis die Funktionäre wieder Alles abgeräumt und verpackt hatten. Hier Danken wir auch Herzlich Lotus und Manfred Pfeifer, sowie Dany Walter und Charlie Kronimus, die wieder ihre Freizeit geopfert haben, um unseren diesbezüglich Verein zu unterstützen! Am Tag darauf, mit viel Regen am Montag, konnte rückblickend wieder einmal über das große Wetterglück des MRC gestaunt werden. Zum Top-Ergenis des heutigen Tages, der Best of Show – Gewinner gratulieren wir recht Herzlich: 1. Platz, Shiba-Inu, Demishstar Vakanami Nobeniryuu, von Naomi Wagner aus Billigheim. 2. Platz für Chihuahua, Coco Chanel v. Siegfriedbrunnen im Odenwald, von Ingrid Lipinsky aus Rastatt. 3. Platz, Austr. Shepherd, Snowgirl maeve of pixie hollow, von Wendler Michaela aus Kraichtal.

Die Ergebnisse im Einzelnen lauten:
Schönster Chihuahua
Attila Sancho von Heidelberg Schlößchen, Weber Mila, Heidelberg
Coco Chanel v. Siegfriedbrunnen im Odenwald, Lipinsky Ingrid, Rastatt
D'Artagnan kleines Inkagold, Dallinger Christian, Durmersheim

Schönster Prager Rattler
Cameo von Jumping Power, Herrmann Nadine, Lauda-Königshofen
Akela from the King colors gang, Gottscheck Katrin, Buchen
Glory Ocean of Fortune, Herrmann Nadine, Lauda-Königshofen

Schönster Papillon
Chaya Cora-Lee von den Alzufern, Gruber Edith, Leibertingen-Kreenheinstetten
Rubina Ranjana, Gruber Edith, Leibertingen-Kreenheinstetten
Enya von der Bambacher Altenburg, Delacourt Sabrina, Sinzheim

Schönster Retriever
Marquis Tales of Mystery, Thürmer Marlies, Eschenbach
Lieschen from Duckjack, Herm Gaby, Brühl
Nené von der Green Valley Ranch, Rinderknecht Katja, Zaisenhausen

Schönster Collie
Sheldon like Kalle of Golden Gate, Schiefer Henriette, Schwaigern
Dunja von Spirit of the Scottish Highlands, Kühn Alexandra, Erlensee
Renegate blue of Golden Gate, Gerards Gabi, Dielheim

Juniorhandling
Golden Retriever, Yano vom Sulzbacher Scheuerberg, Siedentopf Lucia, Au am Rhein
Französische Bulldogge, Dorin, Tobler Manailo, CH Matzingen
Havaneser, Bella-Bliss vom Goldenen Grund, Wehrle Philipp Karl, Waldkirch

Zuchtgruppe
Golden Retriever, Kimi/Nene`/Orna/Orange/Pie/Pretty/Pippi, Rinderknecht Katja, Zaisenhausen
Dobermann, Donatella-Hefina/Dark Knight/Emperador Energo, Ludwig-Holla Carolyn, Herxheimweyher
Französische Bulldogge, Bambi/Betty/Bilbo/Balu/Bonny, Vogt Eva, Kronau

Koppelklasse
Dobermann, Fort Bellators Donatella-Hefina, Ludwig-Holla Carolyn, Herxheimweyher
Französische Bulldogge, Canibus familiaris von Kronau, Vogt Eva, Kronau

Best of Class unter 45 cm, VV/SG1 Rüden-Hündinnen
Cavalier King Charles Spaniel, Coral Bracelet from Provence of Love, Marino Mellina, Heilbronn
Shiba Inu, Naoko von der Rittwiese, Wagner Naomi, Billigheim
Havaneser, Ayla-Sky vom Blühenden Elztal, Wehrle Bianka, Waldkirch

Best of Class unter 45 cm, V1 - Hündinnen
Chihuahua, Coco Chanel v. Siegfriedbrunnen im Odenwald, Lipinsky Ingrid, Rastatt
Miniature Australian Shepherd, Ginger Makes you Smile, Kasperek Krzysztof, Limbach
Prager Rattler, Akela from the King colors gang, Gottscheck Katrin, Buchen

Best of Class unter 45 cm, V1 – Rüden
Shiba Inu, Demishstar Vakanami Nobeniryuu, Wagner Odry, Billigheim
American Zwergschnauzer, Xyros von Lexow, Eich Marina, Oberursel
Chihuahua, D'Artagnan kleines Inkagold, Dallinger Christian, Durmersheim

Best of Class über 45 cm, VV/SG1 Rüden-Hündinnen
Australian Shepherd, Snowgirl maeve of pixie hollow, Wendler Michaela, Kraichtal
Golden Retriever, Orna von der Green Valley Ranch, Rinderknecht Katja, Zaisenhausen
Dobermann, Fort Bellators Donatella-Hefina, Ludwig-Holla Carolyn, Herxheimweyher

Best of Class über 45 cm, V 1 Rüden-Hündinnen
Golden Retriever, Lieschen from Duckjack, Herm Gaby, Brühl
Dogo Argentino, Akira De La Casa Tiaro, Retz Martina, Neuried,
Bayrischer Gebirgsschweißhund, Henning von Militzer's Meute, Diemer Sylvia, Gaggenau

Best of Show
1. Platz, Shiba-Inu, Demishstar Vakanami Nobeniryuu, von Naomi Wagner aus Billigheim.
2. 2. Platz für Chihuahua, Coco Chanel v. Siegfriedbrunnen im Odenwald, von Ingrid Lipinsky aus Rastatt.
3. 3. Platz, Austr. Shepherd, Snowgirl maeve of pixie hollow, von Wendler Michaela aus Kraichtal

Welt 1Welt 2Welt 3Welt 4Welt 5Welt 6Welt 7Welt 8Welt 9Welt 10Welt 11Welt 12Welt 13Welt 14Welt 15Welt 16Welt 17Welt 18Welt 19Welt 20Welt 21Welt 22Welt 23Welt 24Welt 25

Clubabend am Freitag, 01. Oktober 2021 in Rastatt

Clubabend am Freitag, 01. Oktober 2021 in Rastatt

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen unseren neuen Clubmitgliedern: Fam. Mandy Ombs, aus Neunkirchen, Mops. Fam. Sandra Tobler, aus CH Matzingen TG, Franz. Bulldogge. Fam. Jaqueline Mayschak aus Schiffweiler, Chihuahua. Der heutige lauwarme Spätsommerabend lud dieses Mal nicht soviele Club-Mitglieder ein. Lediglich 25 Anwesende waren heute zugegen. So beschloss man, da ja auch in 2 Tagen unsere Hundeausstellung in Bad Schönborn vor uns liegt, gemütlich zusammen zu sitzen und über die zukünftigen Treffen unseres Clubs zu reden, da nach 12 Jahren, Vereinsgaststätte Brückenhof, ein Wechsel angesagt ist! Über die Gründe informierte der 1. Vorsitzende Michael Kraft vor Ort und wird in einem gesonderten Vereinsschreiben über unsere zukünftige Treffen und die neue Vereinsgaststätte informieren. Natürlich haben auch die Corona-Verordnungen unseres Staates ihr Übriges getan, dass unsere sonst gut besetzten Treffen, unter „Mangelerscheinungen“ leiden. Wir wollen hoffen, dass dies in Zukunft wieder besser wird, denn auch unsere Hunde benötigen das Wiedersehen mit ihren Artgenossen. Nichts destotrotz wurde es auch heute wieder spät, bis die Letzten den Nachhauseweg gefunden haben, weil es einfach immer schön ist Zusammen zu Kommen!

CL1CL2CL3CL4CL5CL6CL7